Neuorganisation des Marketingverbundes ab 2010

10. Dezember 2009 | Autor:

Prozessogramm des Marketingverbundes der hessischen Volkshochschulen

Eine vom Anwenderkreis beauftragte Arbeitsgruppe erarbeitete am 7. Dezember 2009 eine neue Ablauforganisation für die konzertierte Arbeit im Marketingverbund. Dieses neue Prozessogramm beschreibt NICHT die Vergangenheit und Gegenwart, sondern eine tragfähige Konstruktion für die nächsten 10 Jahre unter sich verändernden Bedingungslagen und Rahmendaten:

• Höhere Professionalisierung
  • Mehr Effizienz
  • Mehr Beteiligung
  • Mehr Führung
  • Mehr Verbindlichkeit
  • Bessere Ergebnisse
  • Mehr Ergebnisse

Dem Marketingverbund hessischer Volkshochschulen wird in dem Maße Bedeutung = Relevanz beigemessen, wie er JEDEM am Verbund Beteiligten einen konkreten = messbaren Nutzen stiftet. Die Relevanz bemisst sich am konkreten Nutzen für den Marketingverbund und der Begeisterung ALLER für den Marketingverbund.

Das vorliegende Konzept für die Neuorganisation des Marketingverbundes ist eine ARBEITS- und DISKUSSIONSGRUNDLAGE, um gemeinsam die beste Lösung zu finden. Die Hintergründe und Details werden in Kürze mit dem Marketingverbund – mit Ihnen und Dir – ausführlich besprochen.

Die großen Herausforderungen unseres Marketingverbundes:

• Verbundenheit fördern
  • Besser werden
  • Lernen ermöglichen
  • Innovationen begünstigen
  • Excellenz beweisen
  • Effizient investieren
  • Gemeinsame Ziele

Trackback: Trackback-URL | Kommentar-Feed: RSS 2.0
Kategorie: Marketingverbund | Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Einen Kommentar hinterlassen