Kommunikations-Konzepte

30. September 2011 | Autor:

Kommunikations-Konzepte | Marketingworkshop 2011

Am 4. und 5. Oktober 2011 arbeiten die hessischen Marketing-Volkshochschulen gemeinsam an der weiteren Verbesserung ihrer internen und externen Kommunikation. Die zentralen Fragen:

• Welchen Anspruchsgruppen stehen die Volkshochschulen intern und extern gegenüber?
  • Welche Interessen haben die Anspruchsgruppen bezogen auf die Volkshochschulen?
  • Welche Interessen haben die Volkshochschulen bezogen auf ihre Anspruchsgruppen?
  • Welches Konflikt- und Beziehungspotenzial ergibt sich aus dem Interessensabgleich?
  • Welches Vernetzungspotenzial entsteht daraus?
  • Welche Kommunikationslösungen – Inhalte – machen Sinn?
  • Welche Medien sind für den Vermittlung der Inhalte geeignet?
  • Welche Verfahren helfen, die Kommunikation systematisch zu verstetigen?

Die Teilnehmer/-innen des Verbund-Workshops finden alle Arbeitsmaterialien im für sie geschützten Bereich.

Schlagworte »

Trackback: Trackback-URL | Kommentar-Feed: RSS 2.0
Kategorie: Kommunikation, Marketingverbund, Workshops | Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Einen Kommentar hinterlassen