- Marketing der hessischen Volkshochschulen - http://marketing.vhs-bildung.de -

Kommunikations-Konzepte

Posted By owick On 30. September 2011 @ 14:26 In Kommunikation,Marketingverbund,Workshops | No Comments

Kommunikations-Konzepte | Marketingworkshop 2011

Am 4. und 5. Oktober 2011 arbeiten die hessischen Marketing-Volkshochschulen gemeinsam an der weiteren Verbesserung ihrer internen und externen Kommunikation. Die zentralen Fragen:

  • Welchen Anspruchsgruppen stehen die Volkshochschulen intern und extern gegenüber?
  • Welche Interessen haben die Anspruchsgruppen bezogen auf die Volkshochschulen?
  • Welche Interessen haben die Volkshochschulen bezogen auf ihre Anspruchsgruppen?
  • Welches Konflikt- und Beziehungspotenzial ergibt sich aus dem Interessensabgleich?
  • Welches Vernetzungspotenzial entsteht daraus?
  • Welche Kommunikationslösungen – Inhalte – machen Sinn?
  • Welche Medien sind für den Vermittlung der Inhalte geeignet?
  • Welche Verfahren helfen, die Kommunikation systematisch zu verstetigen?

Die Teilnehmer/-innen des Verbund-Workshops finden alle Arbeitsmaterialien im für sie geschützten Bereich [1].


Article printed from Marketing der hessischen Volkshochschulen: http://marketing.vhs-bildung.de

URL to article: http://marketing.vhs-bildung.de/2011/09/kommunikations-konzepte/

URLs in this post:

[1] Die Teilnehmer/-innen des Verbund-Workshops finden alle Arbeitsmaterialien im für sie geschützten Bereich: http://marketing.vhs-bildung.de/archiv/zweitausendelf/

Copyright © 2009 Marketing der hessischen Volkshochschulen. All rights reserved.