- Marketing der hessischen Volkshochschulen - http://marketing.vhs-bildung.de -
Marketingworkshop 2009 der hessischen Volkshochschulen
Posted By owick On 23. Juni 2009 @ 12:46 In Workshops | No Comments
Am 29. und 30. Juni 2009 arbeitete der Anwenderkreis des Marketing-Verbundes der hessischen Volkshochschulen daran, die Stärken und Potenziale nach innen – in der Zusammenarbeit – auszubauen und besser nutzbar zu machen. Auf der Grundlage der Ricarda-Methode [2] entwickelte der Marketing-Verbund Netzwerkziele, seine Wissensbilanz und daraus folgernd Maßnahmen zur systematischen Optimierung seiner Arbeit im Netz.
Vernetzung ist der Schlüssel zum Erfolg in den kommenden Jahren, das Thema ist wirtschaftlich und politisch getrieben – auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene.
Folgende Meilensteine – hier ein Auszug – erarbeitete der Workshop des Marketing-Verbundes zur Verbesserung der Vernetzung:
Article printed from Marketing der hessischen Volkshochschulen: http://marketing.vhs-bildung.de
URL to article: http://marketing.vhs-bildung.de/2009/06/marketingworkshop-2009-der-hessischen-volkshochschulen/
URLs in this post:
[1] Image: http://marketing.vhs-bildung.de/Bilder/marketingworkshop_2009_uebersicht.jpg
[2] Ricarda-Methode: http://www.ricarda-project.org
[3] Die Teilnehmer/innen des Marketingworkshops finden alle Arbeitsunterlagen im für sie geschützten Bereich: http://marketing.vhs-bildung.de/archiv/zweitausendneun/
Click here to print.
Copyright © 2009 Marketing der hessischen Volkshochschulen. All rights reserved.